Archiv (Gästebuch)

2013

13.02.2013
Moin liebe Hockeyfreunde, Am Samstag um 17 Uhr bestreiten eure 1. Herren das letzte Spiel der Saison und das auch noch gegen Kiel! Das ist aber noch längst nicht alles, schließlich kämpfen wir Momenten um den Abstieg. 3 Punkte müssen’s werden, (Heimfeld muss ausserdem zeitgleich gegen den Tabellenersten verlieren) Wir brauchen jede Unterstützung die wir nur bekommen können. Fahnen, Trompeten, Trommeln und lautes Gebrüll – Alles erwünscht ! Bis Samstag ! Kalle

2012

18.12.2012
Sie haben es geschafft! Ole und Thore haben sich souverän und sicher auf dem Schiedsrichter-Parkett des Hallen-Länderpokals in Darmstadt bewegt und sind vom DHB SRA-Jugend zu DHB-Nachwuchsschiedsrichtern ernannt worden. Dies ist eine hervorragende Leistung, zu der ich -auch im Namen des SHHV- herzlich gratuliere! Beide haben sich in der Vergangenheit immer wieder erfolgreich dem Schiedsrichtern gestellt, haben bereitwillig und konsequent die angebotenen Schulungen genutzt und dafür jetzt den verdienten Lohn erhalten! Klasse, Männer, ich bin stolz auf Euch! Stephan Boness

07.12.2012
Der Schiedsrichter- und Regelausschuß DHB-Jugend hat heute die Nominierung von Ole Ingewersen und Thore Ehrich für den DHB-Nachwuchsschiedsrichterlehrgang im Rahmen des Länderpokals in Darmstadt  vom 14.-16.12. bestätigt! Vor beiden liegt ein spannendes und interessantes Programm: Lauftest, Regeltest, Jugend-Hallenhockey auf höchstem Niveau und als Schiri-Beobachter die Top-Bundesliga-Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter. Als Lohn winkt die Qualifizierung zum DHB-Jugendschiedsrichter! Drücken wir beiden Phönixern kräftig die Daumen! Stephan Boness

12.11.2012 als Antwort auf Leonie
Hallo Leonie, ich werde deine Anfrage direkt an unser “Fundbüro” weiterleiten. Wunderbar, dass es dir bei uns so gut gefallen hat.

12.11.2012
Hallo liebe Lübecker, ich war mit meinen Klipper Mädels auf Eurem supertollen Marzipantorten-Turnier und wir durften sogar eine Torte mit nach hause nehmen  ) Vielen Dank dafür und für die tolle Organisation! Ich habe allerdings ein kleines Problem und habe auch schon eine e-mail geschrieben, leider bisher ohne Antwort. Daher nun auf diesem Weg… Ich habe in der Halle der A-Mädchen meinen TW-Handschuh liegen lassen. Der ist zwar kaputt, würde ihn aber trotzdem gern wieder haben. Hat den vielleicht einer gefunden? Port für den Rückversand übernehme natürlich ich! Über eine Antwort würde ich mich riesig freuen. Viele Grüße aus Hamburg Leoni Knutzen – Klipper THC – Mädchen A

14.11.2012 als Antwort auf Laura und Simca
Hallo Ihr Zwei,
ich/wir haben eure Meldungen auf der Homepage gesehen und uns direkt mit dem Thema befasst.
So haben wir uns in den letzten Tagen intensiv damit auseinandergesetzt und fanden die Idee auch großartig. Wir haben uns informiert, wie, was, wer etc. alles an/für Voraussetzungen/Abwicklung/Umsetzung notwendig sind, um eine DM auszurichten. Leider haben wir uns aber eingestehen müssen, dass wir es nicht schaffen werden innerhalb von 2 Monaten ein solches Event auch gelungen umzusetzen. Hätten wir schon Erfahrung in diesem Bereich aus der jüngsten Zeit, so wäre es vielleicht möglich. Da wir aber bei “Null” anfangen und die Logistik erstmal aufbauen müssen, werden wir dieses Jahr keine Bewerbung mehr abgeben.
In Anbetracht Eurer wahrscheinlichen Teilnahme an dieser DM, hätten wir es um so lieber schon diesen Winter gemacht. Jedoch wollen wir die Idee nicht einfach fallen lassen, und werden uns sicherlich frühzeitig Gedanken über eine Ausrichtung im nächsten Winter machen.
Viele Grüße Tube

09.11.2012 als Antwort auf Simca
Ich finde auch, dass das eine eine super Idee ist, zumal wahrscheinlich auch einige Lübecker Spielerinnen dabei sein könnten und ich kann mich in den anderen Punkten Simi auch nur anschließen. Wäre echt eine super Sache!!! Viele Grüße Laura

07.11.2012
Ich war am vergangenem Wochenende beim MTT zuschauen, Glückwunsch an den Doppelsieg der Jugend B!! Ich lese gerade auf Hockey.de, dass der DHB einen Ausrichter für die Deutsche Endrunde in der Halle für die WJB sucht, da Pinneberg, sie wie ursprünglich vorgesehen, nicht ausrichten kann. Das wäre doch für Phönix Lübeck eine tolle Möglichkeit, sich zu präsentieren. Die Burgtorhalle hat nicht nur Platz für viele Zuschauer, sie liegt auch nahe an der Jugendherberge und es gibt Hotels… Als Sponsoren fallen mir spontan Niederegger, Brüggen und die Schwartauer Werke ein ;) Mit dem Verdienst für die Ausrichtung könnte man die Jugendarbeit im Phönix unterstützen. Denkt doch mal darüber nach, viele Grüße Simca

22.10.2012
Die Schwingen des Adlers reichen weit: sogar bis nach North Yorkshire in England.
Liv Anni Willenberg hat mit ihrem U18-Team das Finalturnier um die Nordenglische Meisterschaft erreicht – vergleichbar den jetzt in Deutschland stattfindenden Zwischenrunden zu DM.

04.10.2012
Ole im Finale!
Mit souveränen Leistungen beim “Jugend trainiert für Olympia- Finalturnier” in Berlin schaffte Ole Ingwersen am Mittwoch, 26.09. den Sprung ins Jungen-Finale. Gemeinsam mit seinem Schiedsrichter-Kollegen Tim Jäger (HV Baden-Württenberg) leitete er sicher das Spiel zwischen dem Karolinen-Gymnasium Frankenthal und dem Gymnasium am Moltkeplatz aus Krefeld, welches am Ende mit 2:1 den Titel mit an den Niederrhein nahm.
Herzlichen Glückwunsch an Ole! Das hat Vorbildcharakter!

27.09.2012
Herzlichen Glückwunsch, Ole! Meine Vorgabe sogar getoppt! https://www.hockey.de/VVI-web/default.asp?lokal=HHV  (nicht mehr aktuell)
Die Hockeyabteilung ist stolz auf Dich! Der Sportwart

10.09.2012 als Antwort auf Nici
Hallo Nici, das ist auch eine Baustelle. Es gibt da so vage Ideen… lass uns mal schnacken. Gruß Tube

10.09.2012
Hey Phönixer, ist der Hockeysport am Aussterben? Ich habe heute wieder keinen beim Freizeithockey angetroffen. Wäre doch toll, wenn das wieder aufleben könnte! Nici

31.08.2012
Klasse, die Spieltermine mit Verlinkung zu den Plätzen. Super, vielen Dank an Andrea und Mike. Kinder: Wir werden im Live Modus die Seite immer weiter entwickeln und füllen. Berichte, Fotos, News und Termine. Dazu stellen wir uns näher vor. Also: wenn ihr Ideen habt, Wünsche oder Anregungen. Oder auch kritisches: Her damit. Diese Seite lebt vom Mitmachen und Gestalten. Eure Chance! Gruß Tube

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.