Aufgepasst!!! Hockey-Kids-Sondertraining nicht verpassen!

Liebes Hockey Kid,
 
toll, dass du bei Hockey Kids Day so aktiv warst. Wir haben uns sehr über deinen Besuch gefreut. Wir waren erstaunt, wieviele Kinder an unserer Tombola teilgenommen haben. Leider hatten wir nur 9 Gewinne für ca. 120 Kinder, es konnten also nicht alle Kinder gewinnen. Aber wir haben uns einen tollen Trostpreis für alle Hockey Kids ausgedacht:
 
Wir möchten dich gerne zum Hockey-Kids-Sondertraining einladen und haben dazu 2 Extratermine eingerichtet: 
14. August von 15:30 – 17 Uhr und 16. August von 15:30 – 17 Uhr
Stolle, unser hauptamtlicher Jugend-Trainer, erwartet dich mit tollen Übungen und Tipps und Tricks.
 
Wenn du Lust hast melde dich einfach vorab über diese Email an.
Die Schläger stellen wir. Bringe bitte nur Sportschuhe und (wenn möglich) Schienbeinschützer mit.
 
Wollen deine Eltern oder Großeltern beim Training zuschauen?
Kein Problem, wir bieten ausreichend Sitzplätze auf unserer kleinen Tribüne und frischen Kaffee an.
 
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir dich an diesen beiden Terminen nochmal bei uns auf dem Hockeyplatz sehen.
 
Bis dann
 
Der LBV Phönix und der Förderverein Hockeysport in Lübeck e.V.

Der Hockey Kids Day im LBV Phönix – ein Rückblick

Der Feldhockey-Schnuppertag für die ganze Familie.

Die Hockeyabteilung des LBV Phönix lädt am 23. Juni 2018 alle Kinder und ihre Eltern, Hockeyinteressierten und Mitglieder ganz herzlich zum Hockey Kids Day ein!

Ob Mini-Hockey für die ab 4-jährigen oder Kinder-Hockey für Kinder ab 7 Jahre: beim Mannschaftssport Feldhockey (im Winter Hallenhockey) geht es für Mädchen und Jungs um Bewegung, Geschicklichkeit, Koordination, Fairness, Teamgeist und immer jede Menge Spaß am Sport!

Was erwartet euch an diesem Tag?
Angeleitet durch unsere Trainer und Hockeykinder könnt ihr Hockey an unterschiedlichen Stationen ausprobieren. Unsere Mannschaften präsentieren unseren Sport im Show-Spiel. Zusätzlich gibt es viele Informationen rund um den Sport und den Verein, Hüpfburgen, einen Getränke-Waffel- und Würstchenstand und vieles mehr. Sportkleidung benötigt ihr nur noch!

Euer Hockey Orga Team

Impressionen vom Hockey Kids Day

Das Programm

Programm:

  • Hockey-Führerschein Parcours zum Ausprobieren für Klein und Groß 
  • Showspiele mit Moderation  Infos rund um den Hockeysport und Regeln 
  • Hüpfburg, große Spielwiese und Musik  Grillwurst, Waffeln und Getränke

Zeitplan:

11:00 Uhr           Beginn

11:15 Uhr           Show-Spiel Jahrgänge 2006 – 2009 (mit Moderation)

11:45 Uhr           Hockey-Schnupper-Parcours (Hockey-Führerschein und Test-Training)

12:15 Uhr           Show-Spiel Jahrgänge 2004 – 2005 (mit Moderation)

12:45 Uhr           Hockey-Schnupper-Parcours (Hockey-Führerschein und Test-Training)

13:15 Uhr           Show-Spiel 1. Herren und Damen (mit Moderation)

13:45 Uhr           Hockey-Schnupper-Parcours (Hockey-Führerschein und Test-Training)

Hockey in Lübeck