Bericht zum Jugendpokal 2023 im LBV Phönix


Jugendpokal der MU16 2023:
Dieses Jahr hatte die Mannschaft der männlichen-U16 die Ehre, den dies jährigen Jugendpokal der Oberliga hier in Lübeck auszutragen.
Bei sommerlichen Temperaturen und Sonnenschein kamen fünf weitere Mannschaften aus Berlin, Hannover und Hamburg am Phönix zusammen um sich den Norddeutschen Jugendpokalsieg zu holen. Schon am Freitag halfen viele Eltern mit, die Pavillons für die Mannschaften aufzubauen.
Am Samstag ging es dann los bei Musik und reichlich zu Essen von der „Vorteil Gastro“ und dem, von den Eltern organisierten, Buffet kämpften die Mannschaften vor reichlich Publikum um den Sieg. Den ersten Tag ging die Lübecker mU16 ungeschlagen vom Platz. Abends hieß es für die Mannschaft gemeinsam vom Grill der „Vorteil Gastro“ zu essen und den Abend Revue passieren zu lassen. Die anderen Mannschaften sind in umliegenden Hotels und Jugendherbergen für die Nacht untergekommen. Am Sonntag hieß es dann Finale! Es standen sich Polo und die Spielgemeinschaft aus Marienthal und Horn Hamm gegenüber. Nach einem hitzigen Spiel gewann der Hamburger Polo Club den diesjährigen Jugendpokal der Oberliga mit 2:1. Das Wochenende war ein großer Spaß für jedes Team. Es hat uns als Mannschaft der mU16 sehr gefreut, das Turnier ausrichten zu dürfen, auch wenn es für uns der vierte Platz am Ende wurde. Ein großer Dank für die gesamte Organisation und Verpflegung, geht an der Stelle an alle Eltern, sowie an Andreas Küpper und Peter Frank für erstklassige Turnierleitung.