Schnuppertraining


Du hast Lust auf Hockey, dem erfolgreichsten olympischen Mannschaftssport in Deutschland? Oder vielleicht suchst Du erst nach dem richtigen Sport für dich. Dann bist Du hier genau richtig!

Hockey ist ein toller Mannschaftssport mit Schnelligkeit, Taktik und ganz viel Spaß. Als Mitglied einer Mannschaft lernt man nicht nur einen attraktiven Ballsport kenne, sondern man bekommt neue Freundschaften und erlebt auf Spieltagen und Turnierfahrten eine großartige Gemeinschaft. Worte wie Teamgeist, Fairness und Vertrauen sind für uns im Verein ganz wichtig.

Wir spielen nach den Osterferien bis zu den Herbstferien auf unserem blauen Kunstrasen an der Falkenstraße und nach den Herbstferien beginnt die Hallensaison. Das Training findet dann in unserer eigenen Mehrzweckhalle an der Falkenwiese und in verschiedenen Schulsporthallen statt.

Komm' einfach mal zum Schnuppertraining zu uns und probiere aus, ob Hockey Dein Sport ist.

Melde Dich dazu bitte unter jugendwart@phoenix-hockey.de an und bringe bitte den ausgedruckten Schnupperpass zum ersten Training mit.

Wir bieten Hockeytraining bereits ab 4 Jahren bei unseren Bambinis an.

Die Trainingszeiten kannst Du dem Trainingsplan entnehmen. Unter Mannschaften findest Du, welche Jahrgänge in welcher Mannschaft spielen.

Du brauchst einfach nur Sportklamotten und Sportschuh für Draußen bzw. für die Halle. Alles andere bekommst Du erst einmal von uns.

Für den ersten Überblick haben wir zudem die wichtigsten Fragen beantwortet.

Weitere Infos und das genaue Regelwerk findet ihr auch auf https://magazin.hockey.de/faszination-hockey.