Schnuppertraining beim Hockey im LBV Phönix

Ihr habt Lust auf Hockey, dem erfolgreichsten olympischen Mannschaftssport in Deutschland? Oder vielleicht sucht Ihr erst nach dem richtigen Sport für Euch. Dann bist Du hier genau richtig!

Hockey ist ein toller Mannschaftssport mit Schnelligkeit, Taktik und ganz viel Spaß. Als Mitglied einer Mannschaft lernt man nicht nur einen attraktiven Ballsport kenne, sondern man bekommt neue Freundschaften und erlebt auf Spieltagen und Turnierfahrten eine großartige Gemeinschaft. Worte wie Teamgeist, Fairness und Vertrauen sind für uns im Verein ganz wichtig.

Wir spielen nach den Osterferien bis zu den Herbstferien auf unserem blauen Kunstrasen an der Falkenstraße und nach den Herbstferien beginnt die Hallensaison. Das Training findet dann in unserer eigenen Mehrzweckhalle an der Falkenwiese und in verschiedenen Schulsporthallen statt.

Wir freuen uns, wenn Du einfach einmal zum Schnuppertraining zu uns kommst. Die Trainingszeiten kannst Du dem Trainingsplan auf der Homepage entnehmen. Ganz unten findest Du, welche Jahrgänge in welcher Mannschaft spielen. Du brauchst einfach nur Sportklamotten und Sportschuh für Draußen bzw. für die Halle. Alles andere bekommst Du erst einmal von uns.

Melde Dich gern bei unserem Jugendwart unter jugendwartlbv@web.de, damit wir wissen, dass Du zum Training kommst.

Zu Zeiten von Corona benötigen wir auch einen Gesundheitsbogen mit Unterschrift von einem Erziehungsberechtigten. Dieses musst Du unbedingt zum ersten Training mitbringen.

Wenn du Fragen hast, dann melde dich gerne bei uns:

Falkenstraße 44
23564 Lübeck
Tel.: 0451-7982018

Email: jugendwartlbv@web.de oder info@lbv-phoenix.de